Lebensmittel

Lebensmittel ohne Gentechnik

Grundsätzlich gilt:

SiegelBei Bio-Lebensmitteln war und ist Gentechnik bei Anbau, Fütterung und Verarbeitung schon immer ausgeschlossen. Es ist aber unser Ziel, dass auch „konventionelle“ Lebensmittel „ohne Gentechnik“ produziert werden und in unseren Läden zu kaufen sind…

Wichtige Links zum Thema:

LEBENSMITTEL OHNE GENTECHNIK IN UNSERER REGION:

Nudelprodukte:

Alb-Gold

Käse:

Heumilch und Käsespezialitäten von der Schönegger Käse Alm – ohne Gentechnik – gibt’s in Ulm in der Herdbruckerstraße. Homepage hier

Auf dem Ulmer Wochenmarkt: Altschulzenhof

Milch:

Sterne-Milch: H-Milch, fair gehandelt

Die Faire Milch: H-Milch, fair gehandelt (ist leider bei uns noch nicht verfügbar)

Milchwerke Berchtesgadener Land: Mehrere Milchprodukte

Landliebe: Viele Milchprodukte

Wurst und Fleisch:

Auf dem Ulmer Wochenmarkt: Bauer Gölz

Neuland-Produkte:

http://www.metzgerei-hoermann.de/

Von der Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall:

Metzgerei Meier, König-Wilhelm-Straße 24, 89073 Ulm Metzgerei Graf, Pranger 1, 89079 Ulm-Wiblingen
Metzgerei Durst, Hauptstraße 32, 89134 Blaustein-Arnegg
Metzgerei Häußler, Erlenbachstraße 43, 89155 Erbach
Metzgerei Rießland, Graf-Albrecht-Straße 56, 89160 Dornstadt-Tomerdingen
Metzgerei Schmid, Hauptstr. 67, 89233 Neu-Ulm / Pfuhl
Metzgerei Singer, Herbststr. 32, 89269 Vöhringen
Metzgerei Maier, Badberg 3, 89335 Ichenhausen

Kurzvideos zum Thema bei youtube:

Schreibe einen Kommentar